Als ich dich traf - Jab we met

INHALT & CREDITS
Firmenerbe Aditya (Shahid Kapoor) ist am Boden: Der Familienkonzern schreibt rote Zahlen und die Frau seiner Träume heiratet. Mit gebrochenem Herzen lässt er sein bisheriges Leben ziehen und steigt in einen Zug, dessen Ziel er nicht kennt. Nichtsahnend setzt er sich auf den Platz, der für Geet (Kareena Kapoor) reserviert ist. Geet, eine liebenswerte aber notorische Quasselstrippe, lässt den einsilbigen Griesgram nicht in Ruhe und schafft es, ihm mit ihrem unbremsbaren Optimismus neuen Lebensmut zu geben. Als Aditya wenige Monate später Geet wiederfindet, ist sie eine gebrochene Frau. Nun ist es an Aditya, Geet ihre Lebendigkeit zurückzugeben.

Indien, 2007
Regie: Imtiaz Ali
Hauptdarsteller: Kareena Kapoor, Shahid Kapoor, Saumya Tandon, Dara Singh
Produktionsfirma: Shree Ashtavinayak Cine Vision


ÜBER DEN FILM

Die bezaubernde, tragisch-romantische Liebesgeschichte ist eine warmherzige Hommage an das Bollywoodkino der 90er-Jahre, die an große Filme wie DILWALE DULHANIA LE JAYENGE – WER ZUERST KOMMT KRIEGT DIE BRAUT erinnert.


BILDERGALERIE & DOWNLOADS


VERÖFFENTLICHUNGEN
Limitierte Special-Edition
Limitierte Special-Edition

Digipack im Schuber
1 Disc(s), 145 Min., ab 0
Sprache/Ton: Deutsch DD 2.0, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Poster, Making-of, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 20.06.2008