Asoka – Der Weg des Kriegers

INHALT & CREDITS
Der junge Prinz Asoka (Shah Rukh Khan), Thronfolger des Königreichs Magadha, verzichtet auf die königlichen Privilegien, um für eine Zeit in der Wildnis zu leben. Dort trifft er die impulsive Prinzessin Kaurwaki (Kareena Kapoor), in die er sich unsterblich verliebt, und heiratet sie auf der Stelle. Als er von einer kurzen Reise zurückkehrt, erhält er Nachricht von ihrer heimtückischen Ermordung. Tief erschüttert gibt er seinen Lebenswillen auf und nur die Buddhistin Devi (Hrishitaa Bhatt) vermag ihm ein wenig davon zurückzugeben. Aus Dankbarkeit nimmt er sie zur Frau und kehrt als stolzer Krieger in seine Heimat zurück. Doch der Schmerz um Kaurwaki lässt ihn nicht los: In blinder Rachsucht tötet er seine Brüder und macht sich zum König von Magadha. Als unerbittlich grausamer Herrscher gibt Asoka sich bald ganz seinem Größenwahn hin und beginnt eine Schlacht gegen das benachbarte Königreich Kalinga, die später als eine der größten und blutigsten in die Geschichte Indiens eingegeht – und Asoka im Moment des Triumphs in seine größte persönliche Niederlage zwingt...

Indien, 2001
Regie: Santosh Sivan
Hauptdarsteller: Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Danny Denzongpa, Rahul Dev, Hrishitaa Bhatt, Johnny Lever, Sooraj Balaji
Produktionsfirma: Arclightz & Films Pvt Ltd.

PRESSESTIMMEN

„Ein mitreißendes Epos"
Empire

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

DVD
DVD

Softbox
1 Disc(s), 169 Min., PAL, ab 12
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Erscheinungstermin: 08.04.2006

Soundtrack

Soundtrack
Soundtrack

1. SAN SANANA Alka – Yagnik, Hema Sardesai
2. RAAT KA NASHA – (Female) Chitra, Chorus
3. ROSHNI SE – Abhijeet & Alka Yagnik
4. O RE KANCHI – Shaan, Sunita Rao, Chorus
5. RAAT KA NASHA – (Duet) Abhijeet, Chitra, Chorus
6. AA TAYAR HOJA – Sunidhi Chauhan, Chorus
7. ASOKA THEME
8. BANKE TERA JOGI – Sonu Nigam & Alka Yagnik (Bonus-Track)
9. AAO NA AAO NA – Jatin Pandit (Bonus-Track)