Black

INHALT & CREDITS
Michelles Welt ist schwarz. Das junge Mädchen ist taubblind, kann weder hören noch sehen. Ihr exzentrischer Lehrer Debraj Sahai (Amitabh Bachchan) findet in Michelle (Rani Mukerji) seine größte Herausforderung. Vom verwahrlosten Wildfang erzieht er sie unter körperlicher und geistiger Hingabe zu einer gebildeten und erfolgreichen jungen Frau. Als ihn mit dem Alter seine Kräfte verlassen, beschließt er, sein Lebenswerk aufzugeben. Aber Michelles Dankbarkeit ist zu einer tiefen Liebe gewachsen, und so wird sie bald selbst zur Lehrerin, und Debraj Sahai zu ihrem Schüler.

Indien, 2005
Regie: Sanjay Leela Bhansali
Hauptdarsteller: Rani Mukerji, Amitabh Bachchan, Shernaz Patel, Dhritiman Chaterjee, Ayesha Kapoor, Silo Mahava, Chippy Gangjee, Nandana Sen
Produktionsfirma: Yash Raj Films

ÜBER DEN FILM

BLACK ist verstörend und berauschend zugleich. Jenseits gängiger Bollywood-Konventionen erzählt der indische Starregisseur Sanjay Leela Bhansali (DEVDAS, HUM DIL DE CHUKE SANAM – ICH GAB DIR MEIN HERZ, GELIEBTER) die aufwühlende und doch so beglückende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

PRESSESTIMMEN

„warmherzig, visuell überwältigend und herzergreifend."
Tagesspiegel

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

1 Disc(s), 122 Min., PAL, ab 6
Sprache/Ton: Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch (nicht ausblendbar)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Making-of, The colours of Black, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 01.02.2008