Chak De! India – Ein unschlagbares Team

INHALT & CREDITS
Die Karriere von Hockeyprofi Kabir Khan (Shah Rukh Khan) findet auf ihrem Höhepunkt ein unrühmliches Ende. Nach vielen Jahren kehrt er ins öffentliche Bewusstsein zurück, um als Coach der indischen Nationalmannschaft zu arbeiten. Wohlgemerkt der indischen Damennationalmannschaft. Die besteht eigentlich nur auf dem Papier, denn den Sportlerinnen sind Teamgeist, sportliche Ausdauer und überhaupt die Liebe zum Spiel abhanden gekommen. Doch Khan hat fest vor, sein Team, das ‚Team India', zum besten der Welt zu machen - und die Weltmeisterschaft zu gewinnen. (Filmfest Hamburg Magazin 2007)

Indien, 2007
Regie: Shimit Amin
Hauptdarsteller: Shah Rukh Khan, Sagarika Ghatge, Chitrashi Rawat, Shilpa Shukla
Produktionsfirma: Yash Raj Films

ÜBER DEN FILM

Shah Rukh Khan als launig-charmanter Hockeycoach der indischen Damen-Nationalmannschaft - und 16 Mädchen aus den verschiedensten indischen Bundesstaaten, die undisziplinierter sind als ein Sack Flöhe. Der King of Bollywood ganz ohne Gesang, Tanz und Romantik.

PRESSESTIMMEN

„Shah Rukh Khan brilliert als Mann, der energisch und unverfroren für die Rechte der Frauen eintritt."
The New York Times

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

DVD
DVD

Digipack im Schuber
2 Disc(s), 143 Min., ab 6
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Making-of, Deleted Scenes, Musik Videos und mehr , Poster
Erscheinungstermin: 14.03.2008

VoD