Delhi 6

INHALT & CREDITS
Roshan (Abhishek Bachchan) lebt in New York. Seine indischen Wurzeln kennt er nur aus Geschichten. Bis ihn seine sterbenskranke Oma (Waheeda Rehman) bittet, sie nach Delhi zu begleiten um dort ihre letzte Ruhe im Kreis ihrer alten Freunde zu finden. Für Roshan beginnt eine faszinierende Reise zu seinen Wurzeln, in eine wunderbar andere Welt mit uralten Mythen, verschiedensten Religionen und Menschen, die ihn in ihren Bann zieht und auch in einige Fettnäpfchen treten lässt. Wird er seine Heimat in sein Herz schließen können?

Indien, 2009
Regie: Rakeysh Omprakash Mehra
Hauptdarsteller: Abhishek Bachchan, Sonam Kapoor, Waheeda Rehman, Om Puri, Rishi Kapoor
Produktionsfirma: UTV Motion Pictures & Rakesh Omprakash Mehra Productions


ÜBER DEN FILM

Mit Superstar Abhishek Bachchan (DHOOM 2 - BACK IN ACTION, UMRAO JAAN) in der Hauptrolle und der Musik von Oscar-Gewinner A. R. Rahman (SLUMDOG MILLIONäR).


PRESSESTIMMEN

„Wenn sie dachten SLUMDOG MILLIONÄR spiegelt die indische Seele wieder, dann müssen sie das Kaleidoskop DELHI 6 gesehen haben."
livemint.com

„Ein Blick in die moderne indische Seele."
The New York Times


BILDERGALERIE & DOWNLOADS


VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Softbox
1 Disc(s), 141 Min., Pal, ab 6
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: deutsch (optional)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Poster, Making-of Songs, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 05.02.2010