Der Millionär und das Waisenmädchen – King Uncle

INHALT & CREDITS
Der reiche aber verbitterte Geschäftsmann Ashok Bansal (Jackie Shroff) lebt mit seinem jüngeren Bruder Anil (Shah Rukh Khan) und seiner Schwester Sunita unter einem Dach. Als Familienoberhaupt führt er ein strenges Regiment, die Hausangestellten und seine Geschwister leiden gleichermaßen unter seiner tyrannischen Art. Als er dem rebellischen Anil verbietet, seine große Liebe Kavita zu heiraten, verlässt dieser im Streit das Haus. Seine Schwester drängt Ashok in eine arrangierte Ehe, obwohl sie einen anderen liebt. Erst als das freche Waisemädchen Munna sein Leben durcheinander wirbelt, beginnt das kalte Herz des Millionärs zu schmelzen, und er erkennt den wahren Wert von Familie.

Indien, 1993
Regie: Rakesh Roshan
Hauptdarsteller: Shah Rukh Khan, Jackie Shroff, Anu Agarwal, Pooja Ruparel, kinguncle
Produktionsfirma: Filmkraft Productions


ÜBER DEN FILM

Shah Rukh Khan brilliert als aufsässiger Jungspund in einem seiner frühesten Erfolge. Von den Machern von KRRISH - STERNENHELD realisiert, bedeutete dieser Film auch den Einstieg Hrithik Roshans in die Filmwelt, wenn auch hier noch als Regie-Assistent.


BILDERGALERIE & DOWNLOADS


VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Softbox
1 Disc(s), 163 Min., PAL, ab 12
Sprache/Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Extras: Poster, Trailer
Erscheinungstermin: 23.04.2010