Die Magie des Lebens – Guzaarish

INHALT & CREDITS
Seit einem schweren Unfall ist der berühmte Magier Ethan Mascarenhas (Hrithik Roshan) vom Hals abwärts gelähmt. Doch sein Lebenswille scheint ungebrochen: Als Moderator einer Radio-Show bringt er durch seine ermutigenden Worte neue Hoffnung in das Leben seiner Hörer. Umso überraschender kommt seine plötzliche Ankündigung, beim Gericht ein Gesuch um Sterbehilfe einzureichen. Seine Krankenschwester Sofia (Aishwarya Rai), die für ihren Patienten mehr als Mitgefühl empfindet, ist entsetzt. Nach und nach beginnt sie jedoch zu verstehen, dass Ethans Entscheidung der lebensbejahenden Botschaft seiner Radio-Show nicht entgegensteht: Hinter beidem verbirgt sich der Wunsch nach einem selbstbestimmten und würdevollen Leben.

Indien, 2010
Regie: Sanjay Leela Bhansali
Hauptdarsteller: Hrithik Roshan, Aishwarya Rai
Produktionsfirma: UTV Motion Pictures


ÜBER DEN FILM

Mit viel Herz erzählt Guzaarish die bewegende Geschichte eines Mannes, der den Glauben an die Liebe und die Schönheit des Lebens nicht verliert – selbst als er dem Tod entgegen tritt. Mit Bollywood-Superstar Hrithik Roshan und der hinreißend schönen Aishwarya Rai.


PRESSESTIMMEN

„Ganz ohne Rückgriff auf Klischees und Stereotype zaubern Hrithik und Aishwarya einige der romantischsten Film-Momente auf die Leinwand."
Times of India

„Eine zarte Liebeserklärung an das Leben und die Liebe."
Times of India


BILDERGALERIE & DOWNLOADS


VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Erstauflage mit Poster
Softbox mit Wendecover
1 Disc(s), 122 Min., PAL, ab 12
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Poster, Deleted Scene, Making-of, Making-of Songs, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 13.05.2011