Die Schöne und der Geist - Paheli

INHALT & CREDITS
Es war einmal eine bezaubernd schöne Frau, die ihr Glück in der Liebe eines Wassergeistes fand... Ladschi (Rani Mukerji) wird mit dem langweiligen Kaufmann Kisan (Shah Rukh Khan) verheiratet, der mehr an der Vermehrung seines Vermögens als an seiner betörenden Frau interessiert ist. Bereits in der Hochzeitsnacht verlässt er das Haus und begibt sich auf eine fünfjährige Geschäftsreise. Ladschi bleibt mit gebrochenem Herzen in der Obhut ihrer Schwägerin (Juhi Chawla) zurück. Ein Wassergeist, der sich unsterblich in die schöne Braut verliebt hat, nimmt kurz darauf die Gestalt des Bräutigams an. Während die Familie glaubt, ihr Sohn Kisan sei zurück, gibt sich der Geist Ladschi gegenüber zu erkennen. Mit seiner grenzenlosen Liebe erobert er schnell ihr Herz. Doch als der richtige Gatte Jahre später wiederkehrt, ist die Verwirrung groß. Wer ist der echte Kisan? Und für wen wird sich Ladschi entscheiden?

Indien, 2005
Regie: Amol Palekar
Hauptdarsteller: Shah Rukh Khan, Rani Mukerji, Anupam Kher, Juhi Chawla, Amitabh Bachchan
Produktionsfirma: Red Chillies

ÜBER DEN FILM

Ein Fest für die Augen: Shah Rukh Khan als übersinnlicher Geist an der Seite von Rani Mukerji in einem romantischen Märchen. Die wunderschönen Tanz-Choreographien inszenierte Regisseurin Farah Khan (ICH BIN IMMER FÜR DICH DA – MAIN HOON NA).

PRESSESTIMMEN

„ein bezauberndes Märchen"
planetbollywood.com

„eine visuelle Pracht mit schönen Songs"
TV-Spielfilm

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

DVD
DVD

Softbox mit Wendecover + Erstauflage mit Postkarten-Set
1 Disc(s), 134 Min., PAL, ab 0
Sprache/Ton: Deutsch DD 2.0, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Postkarten-Set, Making-of the Film, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 25.05.2012

VoD