Die Sehnsucht meines Herzens - Ae Dil Hai Mushkil

INHALT & CREDITS
Liebe verändert uns, Liebe lässt uns über uns hinauswachsen, Liebe geht über den Tod hinaus. Zufällig treffen die freiheitsliebende Alizeh (Anushka Sharma – SOLANG ICH LEBE) und der bodenständige Ayan (Ranbir Kapoor – LASS DEIN GLÜCK NICHT ZIEHEN) in London aufeinander. Gemeinsam machen die ungleichen Freunde die Stadt unsicher, doch Ayan verliebt sich heimlich in Alizeh. Diese kehrt aber in die Arme ihres Ex zurück und erkennt zu spät, dass dies der falsche Weg war....

Indien 2016, 150 Min.
Regie: Karan Johar
Hauptdarsteller: Anushka Sharma, Ranbir Kapoor, Aishwarya Rai Bachchan
Produktionsfirma: Dharma Productions

ÜBER DEN FILM

AE DIL HAI MUSHKIL ist der neue Streich von Bollywood-Regie-Meister Karan Johar, der mit Melodramen wie IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN und BIS DASS DAS GLÜCK UNS SCHEIDET stark dazu beitrug, dass das Bollywood-Kino nach Deutschland schwappte. In seinem neuen Film bringt er das neue Traumpaar Ranbir Kapoor und Anushka Sharma in den Metropolen Europas – London, Paris, Wien – zusammen und fügt Cameo-Auftritte unter anderem von Shah Rukh Khan und Alia Bhatt hinzu. Wie jedes große Melodram handelt auch AE DIL HAI MUSHKIL von Liebe, Freundschaft und Schmerz. Er zeigt das Leben, wie es nun mal ist: oft wunderschön, aber manchmal eben auch tragisch.

PRESSESTIMMEN

„Eine gelungene Mischung aus Hochglanz-Feier, Parodie und glaubwürdigem Liebesschmerz, die in der Zeichnung ihrer Hauptfiguren mit Gender-Klischees bricht.“
Spielfilm.de

„Zu seinen großen Stärken zählen die stimmigen Gesangs- und Tanznummern“
filmdienst

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

Ab 06.10.2017 auf DVD
Ab 06.10.2017 auf DVD

DVD in Softbox + Poster
1 Disc(s), 150 Min.
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Erscheinungsdatum: 06.10.2017

Blu-Ray

Ab 06.10.2017 auf Blu-Ray
Ab 06.10.2017 auf Blu-Ray

Blu-ray in Softbox
1 Disc(s), ca. 157 Min.
Sprache/Ton: DTS HD Master Audio Deutsch 5.1, DTS HD Master Audio Hindi 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1
Erscheinungsdatum: 06.10.2017