Ich Liebe Dich - Dilwale

INHALT & CREDITS

Eigentlich hatte Raj (Shah Rukh Khan) längst mit seiner Mafia-Vergangenheit abgeschlossen und sich als Automechaniker niedergelassen. Zusammen mit seinem kleinen Bruder Veer, den er wie einen Sohn liebt, führt er ein turbulentes aber ruhiges Leben, in dem die schnellen Autos aus seiner Werkstatt sein einziger Adrenalinkick sind. Als Veer aber mit dem Mafiaboss King in Schwierigkeiten gerät und sich, zu allem Überfluss, auch noch Hals über Kopf in die Schwester von Rajs großer, aber verlorenen Liebe Meera (Kajol) verliebt, gerät sein beschauliches Leben gehörig aus den Fugen. Denn niemand darf wissen, das Raj aus einer mächtigen und gefährlichen Mafiafamilie stammt. Und so droht Rajs Vergangenheit ihn schneller einzuholen, als ihm lieb ist. Oder führt ihn das Schicksal mit Meera wieder zusammen?

Indien 2015
Regie: Rohit Shetty
mit Shah Rukh Khan, Kajol, Varun Dhawan, Kriti Sanon, Boman Irani & Johnny Lever
Produktionsfirma: Red Chillies Entertainment

ÜBER DEN FILM
DILWALE ist echte Familienunterhaltung und eine perfekte Mischung aus Action, Romantik und Komödie. Das größte indische Kinohighlight des Jahres: Zwei der größten Bollywoodstars sind in DILWALE seit langem wieder gemeinsam zu sehen – Shah Rukh Khan und Kajol, die mit KABHI KHUSHI KHABIE GHAM - IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN vor mehr als zehn Jahren hierzulande das Bollywoodfieber entfacht haben.

 

BESETZUNG

Shah Rukh Khan: Er ist einer der erfolgreichsten indischen Filmschauspieler der Gegenwart. „King Khan“ hat schon in mehr als 80 Filmen mitgespielt. Nach Chennai Express arbeitet SRK zum zweiten Mal mit Regisseur Rohit Shetty zusammen.
 
Kajol: Sie hält den Rekord als fünffache Preisträgerin der Filmfare Award in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ und ist einer der größten Stars der Bollywood-Filmindustrie. Nach 5 Jahren ist das beliebteste und erfolgreichste indische Filmpaar aller Zeiten (SRK und Kajol) wieder zusammen auf der Leinwand.
 
Varun Dhawan: Der Sohn des Regisseurs David Dhawan, hatte sein Debüt in dem romantischen Film STUDENT OF THE YEAR und war für den begehrten Filmfare Preis nominiert. 2014 spielte er u.a. die Hauptrolle in den Komödien MAIN TERA HERO und HUMPTY SHARMA KI DULHANIA. usw.
 
Kriti Sanon: Sie hatte ihr Debüt 2014 im Telegu Psychothriller 1: NENOKKADINE. Ihr erster Bollywood-Film war HEROPANTI (2014), wofür sie den Filmfare Preis für Beste Newcomerin erhielt.

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

DVD
DVD

DVD in Softbox + Poster
1 Disc(s), 150 Min., PAL, ab 12 Jahren [beantragt]
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
EXTRAS: Poster
Erscheinungstermin: 29.04.2016

Blu-Ray

Blu-ray
Blu-ray

Blu-Ray in Softbox
1 Disc(s), 150 Min., ab 12 Jahren [beantragt]
Sprache/Ton: DTS HD Master Audio Deutsch 5.1 und Hindi 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1080/24p (2,35:1)
Erscheinungstermin: 29.04.2016


 

Limitierte 3-Disc-Special-Edition

Limitierte 3-Disc-Special-Edition
Limitierte 3-Disc-Special-Edition

Hauptfilm auf Blu-ray und DVD, Bonus-DVD im limitierten Digipack und hochwertigem Schuber + Poster
3 Discs, 150 Min., ab 12 Jahren [beantragt]
Sprache/Ton: DTS HD Master Audio Deutsch 5.1 und Hindi 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1080/24p (2,35:1)
EXTRAS: Making-of, Behind the Scenes, Gruß an die deutschen Fans von Shah Rukh Khan
& Kinotrailer
Erscheinungstermin: 29.04.2016

Soundtrack