Ein göttliches Paar – Rab Ne Bana Di Jodi

INHALT & CREDITS
Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder (Shah Rukh Khan) der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani (Anushka Sharma) ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu „Raj“, ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich – den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?

Indien, 2008
Regie: Aditya Chopra
Hauptdarsteller: Shah Rukh Khan, Anushka Sharma, Vinay Pathak
Produktionsfirma: Yash Raj Films

ÜBER DEN FILM

In RAB NE BANA DI JODI, dem neuen Film des Erfolgsregisseurs Aditya Chopra (DILWALE DULHANIA LE JAYENGE), ist Megastar Shah Rukh Khan völlig ungewohnt als schnauzbärtiger, unglamouröser „Normalo“ zu sehen, der um die Gunst seiner ungleichen Herzensdame buhlt. Dabei lässt er nichts unversucht und schlüpft schließlich sogar in die Rolle eines hippen Frauenhelden – nur um seine Angebetete letztlich doch mit seinen bodenständigen Eigenschaften zu überzeugen. RAB NE BANA DI JODI ist die lang ersehnte neue Zusammenarbeit des Dream-Teams Shah Rukh Khan und Aditiya Chopra, das in den 90er-Jahren mit DILWALE DULHANIA LE JAYENGE - WER ZUERST KOMMT KRIEGT DIE BRAUT den Meilenstein und Evergreen des modernen Hindi-Kinos hervorbrachte. RAB NE BANA DI JODI ist eine Geschichte über ganz einfache und ehrliche Gefühle, eine mitreißende Mischung aus CINDERELLA und SATURDAY NIGHT FEVER und dabei Bollywood auf höchstem Niveau, mit viel Romantik, Humor und schwelgerischen Tanzszenen – und vor allem Shah Rukh Khan!

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

DVD
DVD

Softbox
1 Disc(s), 164 Min., Pal, ab 0
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch (optional)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Stickerkarte & Poster
Erscheinungstermin: 15.05.2009

Limitierte Special-Edition

Limitierte Special-Edition
Limitierte Special-Edition

Hochwertiges Digipack im Schuber
2 Disc(s), 164 Min., Pal, ab 0
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch (optional)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Stickerkarte & Poster, Making-of, Deleted Scenes, Shah Rukh Khan unplugged, Shah Rukh Khan und Anushka im Gespräch, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 15.05.2009

BluRay

BluRay
BluRay

Erstauflage mit Bonusmaterial auf Extra-DVD
Blu-ray-Erstauflage mit Bonusmaterial auf Extra-DVD
2 Disc(s), 171 Min., ab 0
Sprache/Ton: DTS HD Master Audio Deutsch 5.1und Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1080/24p (2,35:1)
Extras: Making-of, Deleted Scenes, Shah Rukh Khan unplugged, Shah Rukh Khan und Anushka im Gespräch, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 19.10.2012

VoD