Es war einmal in Indien - Lagaan

INHALT & CREDITS
Im Jahr 1893 untersteht ein kleines indisches Dorf dem britischen Kommandanten Russell (Paul Blackthorne). Trotz einer großen Dürre erhöht er rücksichtslos die Steuern (Laagan). Der junge Bauer Bhuvan (Aamir Khan) lässt sich daraufhin von den Kolonialherren zu einer kuriosen Wette herausfordern: Schaffen es die Dorfbewohner, die englischen Soldaten im Cricket zu besiegen, werden ihnen die Steuern erlassen. Verlieren sie, werden sie verdreifacht. Keiner der Bauern hat jemals in seinem Leben Cricket gespielt. Und trotzdem nehmen sie beherzt den Kampf auf.

Indien, 2001
Regie: Ashutosh Gowariker
Hauptdarsteller: Aamir Khan, Rachel Shelley, Gracy Singh, Paul Blackthorne, Javed Khan, John Rowe, David Gant, Jeremy Child, Ben Nealon
Produktionsfirma: Aamir Khan Productions

ÜBER DEN FILM

Ashutosh Gowariker (JODHAA AKBAR, SWADES) gelingt es mit LAGAAN, die indische Kolonialgeschichte charmant und eindringlich zugleich zu skizzieren. LAGAAN war weit über Indien hinaus spektakulär erfolgreich und wurde sogar mit einer Oscar-Nominierung belohnt.

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN
Limitierte Special-Edition
Limitierte Special-Edition

Digipack im Schuber
2 Disc(s), 225 Min., PAL, ab 6
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch [optional]
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Poster, Deleted Scenes, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 16.10.2009