FAN

INHALT & CREDITS

Sportler, Popsänger und Schauspielidole – leicht vergisst man, wer Stars, Superstars und Megastars zu dem macht, was sie sind: die Fans. Jeder Fan hat seine eigene persönliche Beziehung zu seinem Helden, fast wie in einer Liebesgeschichte.
FAN ist die Geschichte von Gaurav (Shah Rukh Khan), einem jungen Mann, dessen Welt sich um den Megafilmstar Aryan Khanna (Shah Rukh Khan) dreht bzw. „Gott“, wie er ihn nennt. Beide ähneln einander auf verblüffende Weise, Gaurav sieht aus wie der junge Aryan.
Zum Geburtstag seines Megaidols beschließt Gaurav nach Mumbai, die Stadt seiner Träume, zu reisen und seinem „Gott“ persönlich zu gratulieren. Doch das Treffen läuft nicht wie erhofft und plötzlich wandelt sich Gauravs Liebe und Bewunderung in eine gefährliche Obsession.

Indien, 2016, OmeU
Regie: Maneesh Sharma
Hauptdarsteller: Shah Rukh Khan, Shriya Pilgaonkar, Sayani Gupta

ÜBER DEN FILM

Der nervenaufreibende Thriller FAN entblättert Schicht für Schicht Gauravs und Aryans Charaktere. Beide Männer entdecken etwas in sich, von dessen Existenz sie selber nichts wussten. Das lässt einen staunend zurück, nicht wissend, mit wem man sympathisieren soll. Doch können wir wirklich eine Seite wählen, denn Superstars sind auch nur Menschen und jeder von uns ist schließlich ein Fan.

PRESSESTIMMEN

„Der Film bringt das Fantum auf den Punkt, dessen sich SRK als Megastar erfreut, und deshalb müssen seine Fans diesen Film sehen, um zu verstehen wie er das erreicht hat, was er ist.“
Zee News

„FAN ist Shah Rukh Khans Triumph auf ganzer Linie. Ihm gelingt ein unglaublicher dramatischer Drahtseilakt, sein Aussehen und Ausdruck zu verändern und als Gaurav all das wieder vergessen zu lassen – außer einem Gefühl von Angst, das bleibt.“
The Times of India

„Gleich zu Beginn des Thrillers, der ohne Zweifel einer bzw. zwei seiner besten Darstellungen bereithält, wird offenbar, warum nur jemand wie Shah Rukh Khan für diese Art von Film denkbar ist und nur jemand in seiner Position und von seinem Kaliber beides gleichzeitig spielen kann.“
Mid Day

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

Ab 07.10.2016 auf DVD und Blu-Ray
Ab 07.10.2016 auf DVD und Blu-Ray

DVD Erstauflage in Softbox + Poster
1 Disc(s), 132min, PAL, ab 12 Jahren
Sprache/Ton:Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: in Kürze

Blu-Ray

Ab 07.10.2016 auf DVD und Blu-Ray
Ab 07.10.2016 auf DVD und Blu-Ray

Blu-Ray in Softbox
1 Disc(s), 138min, PAL, ab 12 Jahren
Sprache/Ton: DTS HD Master Audio Deutsch 5.1, DTS HD Master Audio Hindi 5.1
Bildformat: 2,35:1
Extras: in Kürze