Fanaa

INHALT & CREDITS
Zooni (Kajol) ist von Geburt an blind und lebt wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie auf sich allein gestellt nach Delhi reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan (Aamir Khan). Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Zooni zieht sich nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt?

Indien, 2006
Regie: Kunal Kohli
Hauptdarsteller: Aamir Khan, Kajol, Tabu, Rishi Kapoor, Kiron Kher
Produktionsfirma: Yash Raj Films

ÜBER DEN FILM

Kajol beging ihr lang erwartetes Comeback mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Polit-Thriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.

PRESSESTIMMEN

„ein Bollywood-Film über Liebe im Zeitalter des Terrorismus"
taz

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD

DVD
DVD

Softbox
1 Disc(s), 168 Min., ab 12
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch (optional)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Erscheinungstermin: 28.09.2007

VoD