Glut der Rache – Koyla

INHALT & CREDITS
Shankar (Shah Rukh Khan) ist als Diener seinem Herrn, dem tyrannischen Kohlegrubenbesitzer Raja (Amrish Puri), treu ergeben. Das ändert sich jedoch, als dieser die schöne Gauri (Madhuri Dixit) mithilfe eines hinterhältigen Tricks zu seiner Frau machen will: Statt seines eigenen Fotos schickt Raja ihr ein Bild von Shankar, in das sie sich auch tatsächlich unsterblich verliebt. Als der Schwindel auffliegt, fliehen Gauri und Shankar gemeinsam. Eine gnadenlose Hetzjagd auf das Liebespaar beginnt - aber auch Shankar hat noch eine alte Rechnung mit Raja zu begleichen...

Indien, 1997
Regie: Rakesh Roshan
Hauptdarsteller: Shah Rukh Khan, Madhuri Dixit, Amrish Puri, Johny Lever
Produktionsfirma: Filmkraft Productions


ÜBER DEN FILM

Unter der Regie von Rakesh Roshan (Koi... Mil Gaya - Sternenkind) wurden Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit (Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt) als Paar auf der Flucht zum Bollywood-Traumduo der 90er-Jahre.


BILDERGALERIE & DOWNLOADS


VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Erstauflage mit Poster und Wendecover
Softbox mit Wendecover
1 Disc(s), 163 Min., PAL, ab 18
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Extras: Poster, Trailer
Erscheinungstermin: 04.06.2010