King of Bollywood – Shah Rukh Khan und die Welt des indischen Kinos

Wer dieses Buch liest, wird Bollywood mit anderen Augen sehen. Und mich natürlich auch...
Shah Rukh Khan

Nicht Tom Cruise oder Brad Pitt sind die größten Stars der Welt. Oben thront ein anderer und man nennt ihn ‚King Khan’
Der Tagesspiegel

Es kann gut sein, dass im Moment auf der ganzen Welt kein lebender Mensch von so vielen so innig geliebt und so abgöttisch verehrt wird wie der Bollywood-Star Shah Rukh Khan.
taz

Eine Lebensgeschichte, die so unglaublich ist, wie Bollywood selbst: Filmkritikerin Anupama Chopra erzählt Shah Rukh Khans einzigartige Erfolgsgeschichte – vom Niemand zum begehrtesten Schauspielstar Indiens, der zur Identifikationsfigur und Projektions fläche einer ganzen Nation wurde.

KING OF BOLLYWOOD ist dabei mehr als ein bloßes Starporträt. Das Buch entführt seinen Leser auf einen fesselnden Streifzug durch die indische Film- und Kulturgeschichte. Eine kulturelle Offenbarung – nicht nur für Bollywood-Fans.

King of Bollywood – Shah Rukh Khan und die Welt des indischen Kinos
Von Anupama Chopra
Gelesen von Pascal Breuer

4 Audio-CDs plus Booklet, 270 Min.
ISBN 978-3-9811822-2-4, Preis 17,99€