Komm, tanz mit mir - Aaja Nachle

INHALT & CREDITS
Dia (Madhuri Dixit) ist eine erfolgreiche Choreographin in New York. Als ihr Mentor und Guru Makarand (Darshan Zariwala) im Sterben liegt, fliegt sie nach Shamli in Indien, um ihn ein letztes Mal zu sehen. Doch es ist zu spät. Nur eine Videobotschaft ist ihr geblieben. Makarand bittet Dia, das Ajanta-Theater, in dem auch sie tanzen gelernt hat, vor dem Abriss zu bewahren. Die Bewohner von Shamli wenden sich allerdings von ihr ab, denn sie verließ die Stadt in Schande, um einen Amerikaner zu heirateten. Shamlis Bürgermeister gibt Dia eine Chance: Wenn sie es schafft, in zwei Monaten ein Musical aufzuführen, in dem ausschließlich Bürger aus Shamli tanzen, kann das Ajanta-Theater bestehen bleiben. Ihr Kampf für den letzten Wunsch ihres Tanzlehrers, für die Seele der Stadt Shamli und nicht zuletzt für sich selbst beginnt.

Indien, 2007
Regie: Anil Mehta
Hauptdarsteller: Madhuri Dixit, Konkana Sen Sharma, Kunal Kapoor, Raghubir Yadav, Irfan Khan
Produktionsfirma: Yash Raj Films

ÜBER DEN FILM

Wundervolle Rhythmen, herrliche Kostüme und atemberaubende Bilder – die fünffache Filmfare-Award-Gewinnerin Madhuri Dixit (DIL TO PAGAL HAI – MEIN HERZ SPIELT VERRüCKT, DEVDAS) war Muse und Model, begeisterte Millionen durch ihr Tanztalent und ihre Ausstrahlung und stieg zur Ikone der 90er-Jahre auf.

PRESSESTIMMEN

„Madhuri Dixit ist bezaubernd und wunderschön und erobert weltweit Millionen Herzen."
indicine.com

„She's still got it!"
The New York Times

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN
Limitierte Special-Edition
Limitierte Special-Edition

Digipack im Schuber
1 Disc(s), 142 Min., PAL, ab 6
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch (optional)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Poster, Deleted Scenes, Laila-Majnu Musical in ganzer Länge, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 01.08.2008