Kung Fu Curry – Von Chandni Chowk nach China

INHALT & CREDITS
Straßenkoch Sidhu (Akshay Kumar) aus Chandni Chowk, einem quirligen Basarviertel in Delhi, ist das Gemüseschneiden satt. Als zwei Chinesen in ihm die Reinkarnation des legendären Kriegshelden Liu Cheng erkennen, beginnt für Sidhu das größte Abenteuer seines Lebens: eine Reise von Chandni Chowk nach China. Dort erwartet ihn weit mehr als nur Ruhm und Ehre. Denn eigentlich soll er Gangsterboss Hojo (Gordon Liu) zur Strecke bringen. Bewaffnet mit einem weisen Kung-Fu-Meister, dem Glauben an sich selbst und der Liebe der schönen Sakhi (Deepika Padukone) macht er sich auf, seine Bestimmung zu erfüllen.

Indien, 2009
Regie: Nikhil Advani
Hauptdarsteller: Akshay Kumar, Deepika Padukone, Gordon Liu, Mithun Chakraborty, Ranvir Shorey, Roger Yuan
Produktionsfirma: Warner Bros.

ÜBER DEN FILM

Der neue Film von Nikhil Advani (Lebe und denke nicht an morgen – Kal Ho Naa Ho) vereint Bollywood und Martial Arts auf höchstem Niveau zu einem exotischen „Actionkomödienmusical“ mit spektakulären Tanz- und Kampfszenen. Neben dem indischen Megastar Akshay Kumar sind Om Shanti Om-Heldin Deepika Padukone und Honkong-Veteran Gordon Liu (Die 36 Kammern der Shaolin, Kill Bill) zu sehen.

PRESSESTIMMEN

„schnell, wild und urkomisch"
John Anderson, Variety

„Eine irre Mischung aus Martial-Art-Epos und Bollywood-Musical."
Jeff Yang, San Francisco Gate

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Softbox
1 Disc(s), 168 Min., Pal, ab 12
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch (optional)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Poster, Deleted Scenes, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 07.08.2009