Omkara

INHALT & CREDITS
Omkara (Ajay Devgan) ist der Boss einer Gang, die dem korrupten Politiker Bhaisaab (Naseeruddin Shah) zur Machtsicherung dient. Seine Handlanger sind der Heißsporn Langda (Saif Ali Khan) und der bedachte Kesu (Vivek Oberoi). Als Omkara Kesu als seinen Nachfolger bestimmt, ist Langdas Stolz gebrochen und er ist rasend vor Neid. Um seine Rachegelüste zu stillen, inszeniert er eine Affäre Kesus mit Omkaras wunderschönen Geliebten Dolly (Kareena Kapoor). Er hintergeht Omkaras Loyalität und benutzt den nichts ahnenden Kesu als Marionette. Ihm ist jedes Mittel recht, um alle und alles zu zerstören. Bis zum Untergang.

Indien, 2006
Regie: Vishal Bhardwaj
Hauptdarsteller: Ajay Devgan, Kareena Kapoor, Saif Ali Khan, Bipasha Basu, Naseeruddin Shah


ÜBER DEN FILM

Ein atemberaubend düsterer Thriller über Verrat, Eifersucht und Macht. Angesiedelt im indischen Gangstermilieu und inszeniert nach William Shakespeare's Tragödie OTHELLO. Mit den Superstars Saif Ali Khan, Kareena Kapoor und Ajay Devgan.


PRESSESTIMMEN

„Eine geniale Umsetzung von William Shakespeare's OTHELLO."
guardian.co.uk


BILDERGALERIE & DOWNLOADS


VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Softbox
1 Disc(s), 152 Min., Pal, ab 16
Sprache/Ton: Hindi DD 5.1
Untertitel: deutsch (optional)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Interview mit dem Schriftsteller und Kritiker Kiran Nagarkar über OMKARA, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 09.04.2010