Sehnsucht nach Dir - Saathiya

INHALT & CREDITS
Der aus gutem Hause stammende Aditya (Vivek Oberoi) und die angehende Ärztin Suhani (Rani Mukerji) verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten. Als ihre Eltern Einwände gegen die Hochzeit äußern, fassen Aditya und Suhani den Entschluss, sich heimlich das Jawort zu geben. Doch die geheime Ehe fliegt schließlich auf, woraufhin beide ihre Elternhäuser verlassen müssen. Leider ist das gemeinsame Leben weitaus weniger romantisch, als die zwei es sich vorgestellt haben. Schon bald hat sie der Alltagstrott fest im Griff, und die Ehe droht an vermeintlichen Kleinigkeiten zu zerbrechen. Erst ein tragischer Unfall lässt das Paar seine wahren Gefühle füreinander erkennen. Können Aditya und Suhani noch einmal zusammenfinden?

Indien, 2002
Regie: Shaad Ali
Hauptdarsteller: Rani Mukherjee, Vivek Oberoi, Tanuja, Satish Shah, Sharat Saxena, Swaroop Sampat, Tinnu Anand, Shehnaz Anand
Produktionsfirma: Kaleidoscope Entertainment Pvt. Ltd.


ÜBER DEN FILM

Mit seinem Erstlingswerk SAATHIYA wagt Regisseur Shaad Ali ein Remake des Tamil-Films ALAI PAYUTHEY von Mani Ratnam (DIL SE - VON GANZEM HERZEN). Ein Bonbon für Bollywood-Fans ist sicherlich der Cameo-Auftritt von Shah Rukh Khan.


PRESSESTIMMEN

„Eine bewegende Geschichte, wundervolle Musik und großartige Darsteller."
channel4.com

„...hat alle Zutaten für einen erfolgreichen Bollywoodfilm."
cinedrome.ch


BILDERGALERIE & DOWNLOADS


VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Digipack im Schuber
1 Disc(s), 133 Min., PAL, ab 6
Sprache/Ton: Hindi, Deutsch
Untertitel: Deutsch (optional)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Deleted Song, Karaoke, Kinotrailer, TV-Promos, Poster
Erscheinungstermin: 15.05.2006