Ungleiche Brüder – Kaminey

INHALT & CREDITS
Die Zwillinge Guddu und Charlie (beide Shahid Kapoor) gleichen sich wie ein Ei dem anderen, sind aber verschiedener als Tag und Nacht. Der stotternde, sensible Guddu ist glücklich verliebt in Sweety (Priyanka Chopra). Mit seinem lispelnden Bruder Charlie, der in dubiose Pferde-Wetten verwickelt ist, würde er am liebsten nichts mehr zu tun haben. Als Sweety schwanger wird, will Guddu weder eine Abtreibung noch die Heirat. Nur leider hat Sweety einen kriminellen Bruder, der kein uneheliches Kind dulden wird. Als dann auch noch bei Charlie ein Deal schief geht, treffen die ungleichen Brüder an einem schicksalsschweren Morgen wieder aufeinander.

Indien, 2009
Regie: Vishal Bhardwaj
Hauptdarsteller: Shahid Kapoor, Priyanka Chopra, Deb Mukherjee

ÜBER DEN FILM

Shahid Kapoor (MAUSAM, JAB WE MET – ALS ICH DICH TRAF) in einer herausragenden Doppelrolle. Regisseur Vishal Bhardwaj (OMKARA) lässt seinen Star in einem rasanten aber einfühlsamem Action-Drama zur Hochform auflaufen und untermalt es mit einem packenden Soundtrack aus Rock und klassischen indischen Rhythmen.

PRESSESTIMMEN

„Großartig"
Rediff.com

„Eine clevere und elegante Drama-Komödie mit einem odentlichen Schuss Musik."
Variety Magazine

BILDERGALERIE & DOWNLOADS

VERÖFFENTLICHUNGEN
DVD
DVD

Softbox mit Wendecover + Erstauflage mit Poster
1 Disc(s), 129 Min., PAL, ab 12
Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1, Hindi DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Extras: Poster, Deleted Scenes, Kinotrailer
Erscheinungstermin: 23.03.2012